Kutschenfahrt

Alle Informationen zur Kutschenfahrt über die Felder von Völs & Kematen im Überblick.

Kutschenfahrt Kutschenfahrt Völs & Kematen nahe Innsbruck

Die Kutschenfahrt im Detail 

Kutschfahrt über die Felder von Völs & Kematen:

Gemütlich fahren wir mit der Kutsche über die Felder von Ort zu Ort. Umgeben von der Tiroler Bergwelt bieten die Felder im Inntal einen Erholungsraum nahe der Stadt Innsbruck. Das landwirtschaftlich genutzte Gebiet zwischen Völs und Kematen ist zu jeder Jahreszeit eine Ausfahrt wert. Eine Kutschfahrt über die Felder dauert in der Regel eine Stunde. 

Unsere Kutsche bietet Platz für 4 Erwachsene. Solltet ihr mehr Personen sein, kann eine Ausfahrt auch nur 30 Minuten dauern, dafür aber eine kleinere Runde zweimal gefahren werden. Fußläufig vom Start- und Treffpunkt der Kutschenfahrt erreicht man ein Restaurant sowie zwei Cafés und einen Supermarkt. 


Kutschenfahrten werden ab € 80,00 angeboten. 

Egal zu welchem Anlass, ob Erstkommunion, Kindergeburtstag, Firmung, Hochzeit oder einfach nur ein Ausflug mit der Familie, eine Fahrt mit der Pferdekutsche ist ein unvergesslich schönes Erlebnis. Nicht nur Kinder sondern auch Pärchen und Erholungssuchende schätzen eine gemütliche Fahrt mit der Kutsche. Gerne planen wir mit euch eine individuelle Ausfahrt!  

Eure Sicherheit sowie das Wohl der Tiere stehen bei uns an oberster Stelle. Kinder werden ausschließlich im Beisein und unter der Aufsicht von mindestens einem Erwachsenen mitgenommen. Sollten wir im Sommer aufgrund von Hitze eine Fahrt verschieben müssen, so bitten wir um Verständnis. Großgruppen sind nicht möglich!

Je nach Witterung empfiehlt es sich wetterfeste und warme Kleidung zu tragen.

Unsere Kutsche bietet Platz für 4 Erwachsene.

Wir sind ortsgebunden und nicht mobil.

Unsere Kutsche ist nicht überdacht (Marathonwagen)

Im Winter haben wir Decken für euch. 

Wir sind kein Fiakereibetrieb, die Pferde und das Kutschenfahren sind mein Hobby. Kutschenfahrten können daher nur am Wochenende sowie am Mittwoch Nachmittag angeboten werden. Im Sommer sind Ausfahrten mit der Kutsche auch unter der Woche, am Abend, möglich. Es würde mich freuen, mit euch gemeinsam eine Ausfahrt zu planen.

Kutschenfahrt nahe der Stadt Innsbruck über die Felder von Völs und Kematen

Bei Interesse, einfach anfragen!

Anreise zum Treffpunkt der Kutschfahrt:

Von Innsbruck aus erreicht man den Startpunkt der Kutschenfahrt bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem Bus sowie mit dem Zug dauert die Anreise von Innsbruck nach Völs ca. 15 Minuten. Solltet ihr mit dem Auto kommen, gibt es beim Start- und Endpunkt der Kutschenfahrt einen öffentlichen Parkplatz. Im Falle, dass ihr am Campingplatz in Völs nächtigt oder sogar in Völs wohnt, so holen wir euch nach Möglichkeit auch gerne direkt ab. 

Eine Kutschenfahrt im Sommer

Abhängig von den vorherrschenden Temperaturen im Sommer, ist eine Ausfahrt mit der Kutsche, für Mensch und Tier, am Vormittag bzw. in den Abendstunden am angenehmsten. Fahrt mit uns in den Sonnenuntergang und genießt eine Ausfahrt am Abend.

Eine Kutschenfahrt im Winter

Neben dem Klappern der Hufe ertönen im Winter auch die Glöckchen am Pferdegeschirr. Eingehüllt in eine Decke erkundet man die Winterlandschaft zwischen Völs und Kematen. 
Wir haben keinen Schlitten. 

Eine Kutschenfahrt zum Geburtstag. 

Ri-ra-rutsh! Wir fahren mit der Kutsch! Über eine Kutschenfahrt zum Geburtstag freut sich jedes pferdebegeisterte Geburtstagskind. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Kinder werden auf der Kutsche nur unter der Aufsicht von mindestens einem Erwachsenen mitgenommen. Eine Kutschenfahrt für Kinder ist ein tolles Geschenk sowie ein tierisch schönes Erlebnis zum Geburtstag. 

Eine Kutschfahrt von der Kirche ins Gasthaus. 

Nach der Erstkommunion, der Firmung oder der Hochzeit können wir euch von der Völser Pfarrkirche zu einem der hiesigen Restaurants bringen. Sofern ihr Zeit habt, bringen wir euch auch zu allen Gasthäusern im Nachbarort Kematen. Die Fahrt von Völs nach Kematen nimmt ca. eine Stunde Zeit in Anspruch.    

Eine Kutschenfahrt mit Fremdenführer 

Euch interessiert Geschichte und Kultur? Auf Wunsch begleitet uns mein Onkel als staatlich geprüfter Fremdenführer (Austria Guide) bei einer Ausfahrt über die Felder. Lehnt euch zurück und macht mit uns einen Streifzug durch die Geschichte der Region.

Eine Kutschenfahrt im Tirol Urlaub.

Nahe der Stadt Inns